• KOSTENLOSER VERSAND INNERHALB EUROPA
  • AUS MEERESPLASTIK HERGESTELLT
  • 2 JAHRE GARANTIE
Plant corals

Korallenriffe sind wie Regenwälder

Diese haben viele Schichten und Bereiche mit starkem Schatten. Korallen sind Biotope mit der höchsten biologischen Vielfalt. Dies hat zur Folge, dass tausende Speziell und Arten in Verbindung mit Korallenriffen leben. Korallenriffe bedecken dabei weniger als 1% unserer Ozeane.

25% der Meereslebewesen nennen Riffe ihre Heimat.

Korallenriffe sind die Lungen der Ozeane; Meerespflanzen, einschließlich der symbiotischen Algen der Korallen, produzieren bis zu 70% des Sauerstoffs, den wir atmen. Biologisch gesehen sind Korallen Tiere, welche im flachen Wasser am Meeresboden sitzen. Sie nehmen CO2 aus der Atmosphäre auf und wandeln es in den Sauerstoff um, den wir atmen. Dadurch regulieren sie die Luft- und Wassertemperatur für uns alle.

VORHER

JETZT

Korallenbleiche

Ohne entsprechende Maßnahmen droht bis 2050 das Verschwinden aller Korallenriffe mit massiven Folgen für das Meeresleben. Der Klimawandel und die Meeresverschmutzung durch Plastik bedrohen diese empfindlichen Ökosysteme. 75 % des weltweiten Korallenriffs sind durch die Verschmutzung durch Plastik, Überfischung und menschliche Aktivitäten oder die globale Erwärmung bedroht

Mikroplastik beeinflusst das Wachstum, die Ernährung und das Verhalten der Korallen. Plastik zerbricht nicht, sondern es zerfällt in Mikrostücke. Die Korallen können Plastik als Nahrung aufnehmen und sterben ab. Sie erweisen sich als empfindlich und reagieren mit einem sogenannten Korallenbleichen, wenn die Wassertemperatur steigt, verlieren sie ihre Farbe und sterben nach einiger Zeit ab.

Create an Impact - Plant Corals

Wir haben uns mit@coralgardeners zusammengeschlossen, um Meeresplastik zu bergen und Korallen zu pflanzen. Unser Ziel ist es, das Bewusstsein über das Korallensterben durch Mikroplastik, Sonneneinstrahlung und die globale Erwärmung und Zerstörung unserer Ozeane zu verbreiten.

Darüber hinaus für die Relevanz und Schutzwürdigkeit der Korallenriffe und ihren immensen Wert für die Menschheit. Was der Regenwald für die Landoberfläche unseres Planeten bedeutet, bedeuten die Korallenriffe für die Ozeane. Jede Koralle, die wir pflanzen, wird unseren Ozeanen helfen, ihr System wieder zu regulieren.

„The Greatest Threat To Our Planet Is The Belief That
Someone Else Will Save It“
ROBERT SWAN

DE
DE

All orders submitted until December 18, 2019 will arrive on time for christmas.

  • FREE SHIPPING WITHIN EUROPE
  • MADE OF OCEAN PLASTIC
  • 2 YEARS WARRANTY
CREATE AN IMPACT Plant corals

Coral reefs are like rainforests

They have many strata and areas of strong shade. Corals are biotopes with the highest biological diversity, so thousands of species live in association with coral reefs. Coral reefs cover less than 1% of our oceans.

25% of marine life call reefs their home.

Coral reefs are the oceans’ lungs; Marine plants, including coral’s symbiotic algae, produce up to 70% of the oxygen we breathe. Biologically speaking corals are animals that sit in shallow water at the bottom of the ocean. They absorb CO2 from the atmosphere and transform it into the oxygen we breathe. By doing this they regulate air and water temperature for us all.

BEFORE

NOW

Coral bleaching

Without proper action, all coral reefs are at risk of disappearing by 2050 with massive consequences for marine life. Climate change and plastic pollution are threatening these fragile ecosystems. 75 % of the world’s coral reef suffer threat from plastic pollution, overfishing and human activities or global warming.

Microplastics affects the growth, feeding and behaviour of corals. Plastic doesn’t break up, it breaks down into micro pieces. Corals might take plastic as food, get stressed and die. They are prove to be sensitive and react with a so-called coral bleaching when the water temperature increases, lose their color and will die after a while.

Create an Impact - Plant Corals

We’ve teamed up with @coralgardeners to recover Ocean Plastic and plant corals. Our aim is to spread awareness about coral mortality through micro plastics, sunscreen and global warming and the destruction of our oceans.

Moreover, for the relevance and worthiness of protection of coral reefs and their immense value to humankind. What rainforests mean to the land surface of our planet, coral reefs mean to the oceans. Every coral we plant, helps our oceans to regulate its system again.

„The Greatest Threat To Our Planet Is The Belief That
Someone Else Will Save It“
ROBERT SWAN

As free as the ocean